Isabella Blow

Buch When Philip met Isabella mit Widmungen von Philip Treacy und Isabella Blow
Widmungen im Buch "When Philip met Isabella" von Philip Treacy und Isabella Blow für Markus Ehrhard

"Wenn der bei Escada gelernt und für Birkenstock Schuhe entworfen hat, dann kann er auch für dich arbeiten" sagte Isabella Blow zu Philip Treacy in London, an den meine Bewerbung gerichtet war. Für viele deutsche Modelabel war ich "zu Pink mit Goldknöpfen", wie mir eine Hamburger Designerin erklärte. Der Stilbruch von Escada zu Birkenstock machte mich damals international interessant. Issy erkannte meine Fundiertheit und Bandbreite, trotz dieser extremen Unterschiede dieser beiden weltweit bekannten Firmen aus Deutschland.

 

In das Buch "When Philip met Isabella" schrieb sie mir die Widmung "To precision and leather!". Sie nannte mich "the German", weil ich immer organisiert und sehr genau war.

Isabellas Haus in der Theed Street, London
Das Haus in der Theed Street

Während meiner freiberuflichen Tätigkeiten für Philip Treacy in London, wohnte ich zeitweise in ihrem Haus in der Theed Street. Ein Haus wie eine Kunstausstellung. Ich liebte es, denn ich habe dort die unterschiedlichsten und interessantesten Menschen kennengelernt. Ihr Talent war es, Menschen mit Talenten zusammen zu bringen.

 

Geschrieben und fotografiert hat

der

Markus

Kommentare: 0